• Home
  • TV & Film
  • Silvia Wollny: Kinder, Diät, Freund & mehr - Die TV-Mama im Faktencheck
4. Januar 2017 - 18:02 Uhr / Saskia Theiler

Deutschlands beliebteste XXL-Familie

Silvia Wollny: Kinder, Diät, Freund & mehr - Die TV-Mama im Faktencheck
Silvia Wollny

Silvia Wollny

Seit sieben Staffeln zieht das Leben der rheinländischen Familie Wollny viele TV-Zuschauer in seinen Bann. Aber was sollte man wirklich über TV-Mama Silvia Wollny wissen? Alles über ihre Kinder, Diät und darüber, wie sich die 51-Jährige jung hält, findet ihr hier.

Silvia Wollny (51) wurde durch die Reality-Sendung „Die Wollnys“ über ihre Großfamilie aus Neuss bekannt. 2011 startete die Sendung auf RTL II und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Im Fokus des Formats steht vor allem die große Kinderschar der TV-Mama: Sarafina (21), Jeremy-Pascal (19), Sarah-Jane (18), Lavinia (17), Calantha (16), Sylvana (15), Estefania (14) und Loredana (12) locken wöchentlich ihre Fans vor den Fernseher. Neben diesen acht Sprösslingen hat die Rheinländerin noch drei weitere Kinder, die allerdings nicht in der Sendung in Erscheinung treten.

Silvia Wollnys Kampf mit den Kilos

2014 machte die Vielfachmama Schlagzeilen mit ihrer großen Diät, durch die sie innerhalb von zwei Jahren unglaubliche 50 Kilo verlor. Indem sie sich gesünder ernährte und auf fettiges Fastfood verzichtete, purzelten die überschüssigen Pfunde im Handumdrehen. Leider blieb der starke Gewichtsverlust der gelernten Hotelfachfrau nicht ohne Folgen: Durch die Gewichtsabnahme hatte sich eine unschöne Hautfalten gebildet. Mithilfe einer OP konnte diese jedoch entfernt werden, was das Familienoberhaupt der Wollnys wieder glücklich und selbstbewusst strahlen ließ.

Beneidenswert schön und das mit 51 Jahren

Auf die erschlankte Figur folgte dann auch ein generelles Umstyling. Weg mit den tristen Farben und her mit den bunten Outfits. Silvia Wollny zeigte sich voller Energie und jugendlich wie lange nicht. Grund für ihren zweiten Frühling ist vermutlich ihr Partner Harald Elsenbast (56), mit dem die TV-Mama nach der Trennung von Mann Dieter (56) wieder ihr Glück gefunden zu haben scheint.