Update 31. Oktober 2020: Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Das berichtet BBC und beruft sich dabei auf seine Familie. Demnach sei der Schauspieler in der Nacht auf Samstag, den 31. Oktober 2020 auf den Bahamas im Schlaf verstorben. Ihm soll es zuvor schon länger schlecht ergangen sein.

Sean Connery: Seine Stationen

Sean Connery konnte durchaus auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Er hatte sich in wirklich vielen Berufen versucht, bevor er die Schauspielerei für sich entdeckte. Zuerst war er bei der Marine und arbeitete dann als Möbelpolierer, Pferde-Kutscher und Milchmann. Nebenbei begann er mit dem Body-Building, was ihn zu einem gefragten Akt-Modell machte und auch auf seine Karriere als Schauspieler Einfluss hatte. 

Sean Connery: In der Rolle des Agenten

Die Produzenten von „James Bond - 007 jagt Dr. No“ waren beeindruckt von seiner sportlichen Erscheinung und verpflichteten Connery für die Rolle des Agenten. Mit jedem Film wurde die „James Bond“-Reihe erfolgreicher und Connery verkörperte insgesamt sechsmal den gutaussehenden Geheimagenten.

In seiner späteren Karriere distanzierte er sich allerdings von diesem Image und spielte vermehrt Charakterrollen.

In seiner Karriere als Schauspieler hat Sean Connery viele wichtige Preise gewonnen, unter anderem einen Oscar als Bester männlicher Nebendarsteller für seine Rolle in „The Untouchables – Die Unbestechlichen“. Nach fast 50 Jahren verabschiedete sich Connery von Hollywood. Sein letzter Film „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ (2003) war nicht sehr erfolgreich und bekam überwiegend negative Kritiken.

Pinterest
Sean Connery heute: in seiner Paraderolle als James Bond