Das ehemalige Traumpaar Reese Witherspoon (41) und Ryan Phillippe (42) hatte sich im März 1997 bei der Party zu Witherspoons 21. Geburtstag kennengelernt. Zwei Jahre später, im Jahr 1999, standen die beiden gemeinsam für die Dreharbeiten zu „Eiskalte Engel“ vor der Kamera und gaben sich noch im selben Jahr in South Carolina das Jawort. Zu diesem Zeitpunkt war Reese bereits zum ersten Mal schwanger. Nach acht Jahren Ehe war 2007 dann aber Schluss mit der großen Liebe des einstigen Traumpaares. Reese reichte die Scheidung ein.

Aus der Ehe gingen zwei bezaubernde Kinder hervor, Ava Elizabeth Phillippe (17) und Deacon Reese Phillippe (13). Beide spiegeln die Gesichter ihrer Eltern wieder und scheinen eine perfekte Mischung aus Mutter und Vater. Eine Verwandtschaft zu leugnen, wäre hier in jedem Falle zwecklos, aber das würde ja auch keiner der Beteiligten beabsichtigen. Schaut man nicht genau hin, könnte man Ava glatt für ihre Mutter halten und umgekehrt. Das spricht nicht nur für Reeses tolles, junges Aussehen, sondern auch für die guten Gene, die die Schauspielerin an ihre Kinder weitergegeben hat.

Seit 2011 ist Reese wieder glücklich verheiratet, mit dem Talentscout und Schauspielagenten Jim Toth (47). Er ist auch der Vater ihres dritten Kindes Tennessee James Toth (4).