12. October 2017 - 09:44 Uhr / Alina Wiedemann

Royaler Besuch in Leipzig

Prinzessin Victoria kommt nach Deutschland

Prinzessin Victoria von Schweden

Die schwedische Königsfamilie hat eine ganz besondere Verbindung zu Deutschland. Im November steht nun wieder ein royaler Besuch in Deutschland an. Prinzessin Victoria wird nach Leipzig kommen.

Prinzessin Victoria (40) kommt wieder nach Deutschland, das hat die Schwedische Handelskammer auf ihrer Website verkündet. Am 23. November findet die Verleihung des schwedischen Unternehmerpreises in Leipzig statt und die Kronprinzessin wird auch mit dabei sein.

Über royale Begleitung von Victoria ist noch nichts bekannt und auch weitere Auftritte sind noch nicht öffentlich angekündigt worden. Allerdings wäre es durchaus möglich, dass sich die Prinzessin noch bei weiteren Events zeigen wird.

Vor über drei Jahren hatte Victoria ihren letzten Staatsbesuch in Deutschland. Damals erschien sie mit Krücken wegen einer Skiverletzung. Bereits im Juli dieses Jahres besuchten Königin Silvia von Schweden (73) und König Carl Gustaf von Schweden (71) Deutschland und verweilten in München.