• Patrick Swayze war ein berühmter Schauspieler
  • Er wurde durch „Dirty Dancing“ zum Superstar
  • Seine Lebensgeschichte verlief tragisch

Patrick Swayze (†57) wurde 1987 durch die Rolle des heißen Tanzlehrers „Johnny“ in „Dirty Dancing“ zum absoluten Superstar. Doch das Leben meinte es nicht nur gut mit dem verstorbenen Schauspieler. 

Patrick Swayzes tragisches Leben

Als Patrick Swayzes Vater 1982 verstarb, fiel er in ein tiefes Loch und kämpfte mit massiven Alkoholproblemen. Nachdem sich seine Schwester 1994 das Leben genommen hatte, beschloss Patrick einen Entzug zu machen. 

Ist es euch aufgefallen?

Sein Halt im Leben war seine über alles geliebte Frau Lisa Niemi, die er 1975 heiratete. Die beiden blieben jedoch kinderlos. Lisa war 15 Jahre alt, als sie Patrick kennenlernte. Sie nahm damals Tanzunterricht bei seiner Mutter Patsy. Im Jahr 2000 sorgte Patrick Swayze für Schlagzeilen. Der lizenzierte Pilot geriet bei einem Flug in seiner Cessna 414 in eine brenzliche Situation. Es kam in der Kabine zu einem Druckproblem, das Swayze dazu zwang das Flugzeug vorm Erreichen seines Ziels zu landen. Bei der Landung traf der rechte Flügel einen Lichtmast. Patrick Swayze kam jedoch mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Patrick Swayze und die Krebsdiagnose

2008 schlug das Schicksal erneut zu: bei dem „Johnny“-Darsteller wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Bereits im Jahr davor hatte der Schauspieler mit Schmerzen in seinem Bauch zu kämpfen. Patrick Swayze sagte dem Krebs den Kampf an. Er begann kurz nach der Diagnose eine Chemotherapie am Medical Center der Stanford University. „Ich bin noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt“, sagte der Schauspieler in einem Interview mit Barbara Walters. Danach tauchten immer wieder Meldungen in den Medien auf, die besagten, dass der Schauspieler auf dem Weg der Besserung sei.

Seine Krebsdiagnose hielt Patrick Swayze nicht davon ab, weiterzuarbeiten. Er übernahm 2008 die Hauptrolle in der Serie „The Beast“. Seine finale Rolle spielte er im Film „Powder Blue“. Am 14. September 2009 dann die schreckliche Nachricht: Patrick Swayze ist an den Folgen seiner schweren Krankheit verstorben.