Libuše Šafránková ist mittlerweile 67 Jahre alt. Die tschechische Schauspielerin bekam 1973 die Hauptrolle im Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und feierte damit ihren großen Durchbruch. Doch beinahe wäre „Aschenbrödel“ gar nicht von Libuše Šafránková gespielt worden.

Libuše Šafránková: Sie ist immer noch eine schöne Frau

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ hat sich mittlerweile zum Kultfilm gemausert und wird vor allem in der Weihnachtszeit ausgestrahlt. Als der Film gedreht wurde, war Libuše Šafránková zarte 20 Jahre alt und verkörperte die Rolle des schönen „Aschenbrödels“ hervorragend. Aber auch heute noch ist sie eine ziemlich attraktive Frau. Mit ihren funkelnden Augen und ihrem strahlenden Lächeln begeistert sie ihre Fans schon seit Jahren. 

Pinterest
Libuse Safrankova spielte „Aschenbrödel“

Libuše Šafránková: Vor allem in Tschechien ist sie sehr erfolgreich

Nach „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ war Libuše weiterhin erfolgreich als Schauspielerin aktiv. Sie stand unter anderem noch für mehrere weitere Märchenfilme vor der Kamera. Zuletzt spielte sie 2014 in dem Film „Jak jsme hráli čáru“ mit. Schon seit 1977 ist sie mit ihrem Mann, dem Schauspieler Josef Abrhám verheiratet. Das Paar hat einen Sohn.

Im Herbst 2015 wurde bekannt, dass die Schauspielerin an Lungenkrebs erkrankte. Im Zuge der Erkrankung wurde der Schauspielerin ein Fünftel ihrer Lunge entfernt. Heute gilt Libuše Šafránková als geheilt.