• Lady Diana verstarb 1997 bei einem Autounfall
  • Ihr üblicher Fahrer stand ihr nahe
  • Er hat sich emotional zu dem Unfall geäußert

Am 31. August 1997 ging Lady Diana (†36) von uns. Vor fast 27 Jahren verstarb die Prinzessin der Herzen bei einem dramatischen Autounfall in Paris. Bis heute bewegt ihr Tod Menschen weltweit und auch ihre Söhne Prinz Harry und Prinz William sprachen erst vor Jahren das erste Mal in der Öffentlichkeit über ihren schweren Verlust. Kurz vor Dianas 20. Todestag brach ihr ehemaliger Fahrer Colin Tebbutt, der an dem folgenschweren Tag nicht am Steuer saß, sein Schweigen.

Mehr Lady Di News:

Lady Dianas Fahrer: Er wird sich sein Leben lang Vorwürfe machen

Bei "Good Morning Britain" gab Dianas ehemaliger Fahrer vor einigen Jahren sein erstes Live-Interview und sprach über den tödlichen Unfall und seine Beziehung zu Lady Di. 

"Ja, man fühlt sich immer verantwortlich", sagte Tebbutt und versuchte, seine Tränen zurückzuhalten, als die Moderatoren ihn fragten, ob er sich Vorwürfe mache. Er gab zu, sich sein Leben lang Vorwürfe zu machen, dass er an jenem Tag Lady Diana nicht fuhr.

Nach dem tödlichen Unfall reiste Tebbutt sofort in das Krankenhaus in Paris, in das Diana gebracht worden war. "Ich konnte sehen, dass Menschen auf dem Dach standen und das beunruhigte mich, da das Krankenhauszimmer keine Vorhänge hatte, also verdeckte ich die Fenster mit Decken", erzählte Tebbutt in der Sendung. Der damalige Fahrer von Lady Di, Henri Paul, starb noch am Unfallort.

Zu ihrem Fahrer hatte Lady Diana ein gutes Verhältnis

Über Lady Di hat Colin Tebbutt nur Gutes zu erzählen: "Sie hatte einen super Humor. In den zwei Jahren gab es nie irgendwelchen Ärger."

Der ehemalige Fahrer gab zu, dass Diana trotz ihrer Scheidung von König Charles immer noch ein Royal war und, dass es bestimmte Regeln und eine Linie, die nicht überschritten werden durfte, gab. "Man durfte nur mit ihr sprechen, wenn man von ihr angesprochen wurde", erklärte Tebbutt. 

Passend:

Bodyguard Trevor Rees-Jones überlebte damals als einziger den Autounfall. Er gab im Anschluss einige Details über die tragische Nacht preis. Auch ein Feuerwehrmann, der bei dem Unfall dabei war, äußerte sich"Um ehrlich zu sein, dachte ich, sie würde überleben, als ich später herausfand, dass sie im Krankenhaus gestorben ist, war es sehr schlimm", sagte er gegenüber dem Morgenmagazin "Good Morning Britain".