• Als Moderator macht Jan Köppen Karriere
  • Hat das TV-Gesicht eine Freundin?
  • So tickt der Star

Jan Köppen (39) ist seit über zehn Jahren im Fernsehgeschäft tätig. Angefangen hat der Moderator bei dem Musiksender VIVA. Seitdem war er in verschiedenen TV-Formaten zu sehen und ist jetzt regelmäßiger Moderator bei RTL. Im Jahr 2016 moderierte er „Dance Dance Dance“ und „Ninja Warrior Germany“. Im Jahr 2018 war er außerdem als Moderator im Special „Team Ninja Warrior Germany“ zu sehen.

2020 moderierte er „Are You The One“ bei TVNOW und im Herbst 2021 trat er die Nachfolge von Ralf Schmitz an und moderierte „Take Me Out“. Zuletzt war er 2022 bei „Let's Dance“ als Ersatz für Daniel Hartwich zu sehen.

Jan Köppen begann seine Karriere im Jahr 2006 als VJ bei VIVA, wo er zwischen Musikvideos kurz den nächsten Clip anmoderierte. Danach war er von 2008 bis 2011 auf ZDFinfo in der Sendung „Wirtschaftswunder“ zu sehen und hatte seine RTL-Premiere 2013 in der Ranking-Show „Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten“.

In der RTL-Show „Was wäre wenn?“ moderierte er außerdem mit den zwei bekannten TV-Gesichtern Jan Böhmermann und Palina Rojinski. 

Pinterest
Jan Köppen vertrat Daniel Hartwich bei „Let's Dance“

Jan Köppen: Geheimnis um sein Privatleben

Der hübsche Moderator ist vergeben. Allerdings hält Jan Köppen sein Privatleben eher unter Verschluss. Bis heute hat seine Freundin ihn nicht auf den roten Teppich begleitet und es gibt keine offiziellen Fotos von dem Paar. Er lebt mit ihr zusammen und hat im Interview mit „Gala“ gesagt, „Irgendwann möchte ich Vater werden.“

Auf Instagram nimmt Jan Köppens seine Fans ein wenig mit in sein Privatleben, doch auch hier gibt es keine gemeinsamen Pärchenfotos. Er und seine Freundin haben sich offenbar entschlossen, nicht in die Öffentlichkeit zu gehen.

Der 1,85 Meter große Moderator ist sehr sportlich. Hinter den Kulissen von „Ninja Warrior Germany“ hat er gezeigt, dass er den Parkour selbst auch meistern kann. Nachdem Köppen die Show in der ersten Staffel moderiert hat, wollte er selbst teilnehmen.

In „Ninja Warrior España“ kam Jan Köppen sogar ins Halbfinale. Insgesamt belegte er dann den achten Platz.

Auch interessant:

Katja Burkard

Erkannt?

Bei dieser Moderatorin handelt es sich um...