Schlagersängerin Helene Fischer (34) sprach mit „Stern“ (2017) über ihren Beruf und auch über ihr Privatleben, ob sie und ihr Partner das eigentlich strikt trennen. Sie erzählte, dass sie ihren Liebsten Florian Silbereisen (36) so oft wie möglich sehe, aber dass es natürlich manchmal schwieriger sei, wenn sie beide unterwegs seien.

Helene Fischer gewinnt den Echo 2018 in der Kategorie Schlager

Nach Auftritt von Farid Bang & Kollegah

ECHO-Skandal: Helene Fischer meldet sich zu Wort

Doch auch wenn sich Helene und ihr Flori eine Zeit lang seltener sehen, telefonieren sie mehrmals täglich, um sich immer wieder nah sein zu können: „Wie jedes andere berufstätige Paar müssen wir uns organisieren. Wenn wir unterwegs sind, dann sehen wir uns seltener, aber wir telefonieren mehrmals täglich. Ich weiß aber, dass er in Gedanken immer bei mir ist. Und wenn wir dann wieder zusammen sind, dann ist es umso schöner.“

Helene Fischer und Florian Silbereisen nehmen Trennungsgerüchte locker

Auf Skandalschlagzeilen reagiert Helene überhaupt nicht mehr. Sie versucht, solche Dinge auszublenden und sich nicht darum zu kümmern. Für Helene ist es bereits Alltag immer wieder von angeblichen Trennungsgerüchten zu hören und deswegen bleibt für die hübsche 34-Jährige am Ende nur der Kommentar: „Ach, ja, das alte Spiel.“

Helene Fischer: „Manchmal müssen wir uns juristisch wehren“

Doch sie erzählt auch: „Manchmal müssen wir uns juristisch wehren. Das ist vor allem dann der Fall, wenn private Bilder von Helene Fischer und Florian Silbereisen an die Öffentlichkeit kommen: „Für uns ist die Grenze überschritten, wenn zum Beispiel Privatfotos meiner Familie veröffentlicht werden, bei massiven Eingriffen in die Privatsphäre oder auch bei Paparazzi-Abschüssen, wenn ich etwa mit Florian im Urlaub auf Mallorca bin“, so Helene im „Stern“-Interview.