• Home
  • TV & Film
  • Freunde im echten Leben: So lange kennen sich Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt schon
22. Juli 2017 - 18:01 Uhr / Andreas Biller

Nicht nur vor der Kamera

Freunde im echten Leben: So lange kennen sich Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt schon
Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer

Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer spielen gemeinsam in der ProSieben-Show „Teamwork“

Am Samstag sind sie bei „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ wieder gemeinsam vor der Kamera: Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt. Die beiden Spaßvögel sind jedoch schon seit mehr als zehn Jahren befreundet.

Wie sahen die denn aus? Joko Winterscheidt (38) und Matthias Schweighöfer (36) kennen sich bereits seit 2005.

Eine Couch, die Joko Matthias half, in die Wohnung zu tragen war der Auslöser für die wunderbare Freundschaft. Die beiden erlebten gemeinsam den großen Durchbruch und wurden auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt Väter.

Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt verbindet eine jahrelange Freundschaft

Der Moderator und der Schauspieler sind sich für keinen Spaß zu schade, was sie auch am Samstag wieder beweisen.

Bei „Teamwork – Spiel mit deinem Star“ treten die beiden gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf (33) und Smudo (49) in diversen Spielen an, um dem Fan, für den sie kämpfen, bis zu 100.000 Euro zu erspielen.