• Durch den Clown in „Es“ wurde er weltbekannt
  • So sieht Bill Skarsård im echten Leben aus
  • Er kommt aus einer Schauspielerfamilie

2017 startet er durch! Nachdem Bill Skarsgård (31) bereits in einer Nebenrolle im Actionfilm „Atomic Blonde“ (2017) neben Charlize Theron überzeugen konnte, ist er durch die Stephen-King-Verfilmung „Es“ so richtig durchgestartet. In den Neuauflagen des Klassikers spielt er den Clown „Pennywise“. Im wahren Leben ist der Horrorfilm-Charakter so gar nicht gruselig.

So unbekannt ist der gutaussehende Schwede gar nicht. Bereits 2016 verkörperte er im dritten Film „Allegiant“ der „Bestimmung“-Reihe die Figur des „Matthew“. Und auch in der Roman-Verfilmung „Anna Karenina“ von 2012 konnte er eine kleine Rolle ergattern.

Auch interessant:

Bill Skarsgård stammt aus einer berühmten Schauspielerfamilie

Doch das Schauspieltalent des 31-Jährigen kommt nicht von irgendwo her. Bill Skarsgård ist der Sohn des bekannten Schauspielers Stellan Skarsgård, der mit Filmen wie „Schindlers Liste“ (1993), „Good Will Hunting“ (1997) oder „Fluch der Karibik 2“ (2006) große Erfolge feiern konnte. Drei seiner Brüder sind ebenfalls Schauspieler. Alexander Skarsgård zum Beispiel ist für seine Rolle des „Eric“ in der Vampir-Serie „True Blood“ bekannt.

„Es“ war DAS Sprungbrett für eine Mega-Karriere von Bill Skarsgård. In den letzten Jahren sah man ihn unter anderem in „Deadpool 2“ oder 2021 in „Eternals“. 2022 wird er in der Netflix-Serie „Clark“ die Rolle des Verbrechers Clark Olofsson, der den Begriff „Stockholm Syndrom“ prägte, übernehmen. Auch privat läuft es hervorragend für den jungen Schauspieler. Mit seiner Freundin Alida Morberg hat er eine Tochter (*2018).