• Dieter Tappert kennen wir als „Paul Panzer“
  • Im echten Leben sieht er ganz anders aus
  • Hättet ihr ihn im Anzug erkannt?

Komiker Dieter Tappert (50) ist für sein Auftreten als „Paul Panzer“ in ganz Deutschland berühmt. Schon früh zog es den schrägen 50-Jährigen in die Comedy-Branche.

Bekannt wurde er anfangs vor allem für seine Scherzanrufe bei diversen Radiosendern, bei denen er sich mit „Paul Panzer“ meldete. Später wurde Dieter mit diesem Namen deutschlandweit bekannt und tritt seit 2005 in unterschiedlichsten Comedyshows auf.

Dieter Tappert ohne Verkleidung: Schick bei „Männersache“-Premiere

Oft ist an Dieter Tapperts Seite Comedy-Kollege Mario Barth zu sehen. Und die beiden Komiker arbeiteten auch schon sehr erfolgreich zusammen. Gemeinsam schrieben sie das Drehbuch zur Komödie „Männersache“ und spielten darin auch Seite an Seite die beiden Hauptrollen.

2009 kam der Film in die Kinos und hatte durchaus Erfolg. Zur Premiere erschien Dieter allerdings nicht im „Paul“ Panzer-Kostüm.

Auch interessant:

Dieter Tappert alias „Paul Panzer“ im echten Leben

Denn auf den roten Teppich traute sich selbst Dieter Tappert nicht als Brillen und Blümchenhemden tragender „Paul Panzer“. Stattdessen warf sich der 50-Jährige in einen adretten Anzug und zeigte seinen unzähligen Fans, wie er im wirklichen Leben aussieht.

Im echten Leben ist Dieter Tappert alias „Paul Panzer“ wesentlich unauffälliger. Sein buntes Blümchenhemd und die Brille scheint er dann gerne auch mal abzulegen.

Pinterest
Dieter Tappert im Jahr 2019

Nicht nur seine Haare sind mittlerweile grau geworden, sondern auch sein Markenzeichen – das Blumenhemd. Dieter Tappert trägt es für seine Show „Midlife Crisis“ in verschiedenen Grautönen.