• Home
  • TV & Film
  • Dieter Bohlen: Alles über Frau, Größe und Erfolg des Pop-Titans
17. Dezember 2016 - 17:28 Uhr / Sophia Beiter

„Supertalent“-Juror im Faktencheck

Dieter Bohlen: Alles über Frau, Größe und Erfolg des Pop-Titans
Dieter Bohlen

Pop-Titan Dieter Bohlen hat schon für Andrea Berg, Bonnie Tyler und Roy Black Songs geschrieben

Zurzeit sitzt Dieter Bohlen in der Jury von „Das Supertalent“ und bald schon bewertet er erneut bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ junge Musiker. Der mittlerweile 62-jährige Dieter könnte kaum erfolgreicher sein und hat sich den Namen Pop-Titan redlich verdient. Wir verraten euch die wichtigsten Fakten zu Dieters Größe, seinem Liebesleben und seinen größten Erfolgen.

Der im Jahr 1954 geborene Dieter Bohlen (62) ist 1,83 Meter groß. Derzeit ist er jeden Samstag an der Seite von Victoria Swarovski (23) und Bruce Darnell (59) in der Jury von „Das Supertalent“ im TV zu sehen. Dort geht auf die Suche nach den außergewöhnlichsten Talenten Deutschlands. Im nächsten Jahr wird der 62-Jährige auf eine Talentsuche anderer Art gehen, denn am 4. Januar 2017 startet die 14. Staffel von DSDS und da spielt nur die Stimme der Kandidaten eine Rolle.

Dieter Bohlen kann auf einen steilen Karriereweg zurückblicken. Seinen Anfang machte er gemeinsam mit Thomas Anders (53) als Musiker in der Band Modern Talking und begeisterte unter anderem mit seinem Song „Cheri, Cheri Lady“ ganz Deutschland. 1987 aber zerbrach die Band und der damals 33–Jährige nahm neue Projekte in Angriff. Im Jahr 2002 flimmerte die erste Staffel von DSDS über die Fernseher und seitdem hat Dieter sich mit seinen fiesen und witzigen Sprüchen unzählige Fans gemacht.

Dieter Bohlen privat glücklich vergeben

Doch der Erfolg mit DSDS war Dieter nicht genug. Der ehrgeizige Musikproduzent wollte noch höher hinaus. Im Jahr 2007 startete die TV-Show „Das Supertalent“, mit der er mittlerweile ebenso erfolgreich ist. Außerdem schafft er es, bei jeder neuen Staffel andere tolle Jury-Mitglieder ins Boot zu holen – in diesem Jahr sitzt beispielsweise die schöne Victoria Swarovski neben ihm.

Auch privat läuft es bei dem vielbeschäftigen Pop-Titan derzeit richtig gut. Nachdem Dieter lange mit den Frauen kein großes Glück hatte und die Beziehungen immer wieder zerbrachen, hat er nun die Frau fürs Leben gefunden. Bereits seit 2006 ist er mit Carina Fatma Walz (32) liiert.