• Home
  • TV & Film
  • Diese Kandidatin ist das neue „Curvy Supermodel“
29. August 2017 - 08:55 Uhr / Andreas Biller

Sie hat die Show gewonnen

Diese Kandidatin ist das neue „Curvy Supermodel“

Am Montagabend war es endlich soweit. RTL II kürte im Finale der Castingshow „Curvy Supermodel“ die Gewinnerin der zweiten Staffel: Die 24-jährige Hanna aus Köln holte sich den Sieg und damit einen Vertrag als Model.

Hanna hat alles, was es braucht, ein ‚Curvy Supermodel‘ zu sein“, so beschreibt Juror Peyman Amin (46) die Siegerin der zweiten Staffel der RTL-II-Castingshow: Hanna Wilperath (24). Die Kölnerin setzte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen Anastasyia (18), Endurance (20), Julia (26) und Rahma (33) durch.

In der letzten Folge sollten die Kandidatinnen unter anderem bei einem Action-Shooting in hohen Schuhen und farbenfrohen Kleidern auf eine Ziellinie zulaufen. Das Problem: Der Gesichtsausdruck aller Frauen musste gleichzeitig stimmen. Vor allem die 18-jährige Anastasyia spielte sich in den Vordergrund und wurde harsch dafür kritisiert.

Dennoch kam Anastasyia eine Runde weiter. Für die 33-jährige Rahma war hingegen nach dieser Aufgabe Schluss. Am Ende mussten sich aber alle Hanna geschlagen geben. Sie gewann die Show und damit einen Vertrag bei Peyman Amins Modelagentur Pars Management. Außerdem wird sie das Gesicht der „Curvy Supermodel“-Kollektion von „Happy Size“.