• Deutsche Stars, die von der Bildfläche verschwunden sind
  • Was wurde aus Andreas Türck und Co.?

Sie waren unsere Fernsehhelden der Neunziger und frühen 2000er, doch dann sind sie plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Wir verraten euch, was unsere Vorbilder von damals heute treiben.

Klicke dich durch:

Andreas Türck zählt zu den deutschen Moderatoren, die plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind. Mit seiner täglichen Talkshow feierte in den Neunzigern immense Erfolge. Nach den Vergewaltigungsvorwürfen im Jahr 2004 wurde es ziemlich still um den sympathischen Moderator - obwohl Andreas Türck 2005 freigesprochen wurde. 

2007 gründete Andreas Türck eine Produktionsfirma für Web-TV-Sendungen. Im Dezember 2012 übernahm er die Moderation des Wissenschaftsmagazins „Abenteuer Leben“ beim TV-Sender Kabel eins - bis 2016.

Im selben Jahr gründete er ein weiteres Unternehmen, diesmal einen Marketing-Dienstleister. Privat engagiert sich Andreas Türck für den Umweltschutz: 2019 gründete er mit weiteren Mitstreitern die gemeinnützige Organisation Orange Ocean". Auf den roten Teppichen ist er bis heute ein gern gesehener Gast.

Passend dazu:

GZSZ Cast

Kennt ihr euch aus?

Seit wann wird GZSZ ausgestrahlt?

Deutsche Promis: Von der Bildfläche verschwunden

Und an sie erinnert ihr euch bestimmt: Nachdem Gülcan Kamps VIVA 2011 verlassen hatte, war sie wie vom Erdboden verschluckt. Heute ist sie immer wieder bei verschiedenen TV-Formaten wie „Grill den Henssler“ zu sehen und auf Social Media sehr aktiv. 2021 wurde sie zum ersten Mal Mama.

Was aus weiteren bekannten deutschen Promis wie Indira Weis, Carsten Spengemann oder Mola Adebisi wurde, erfahrt ihr im Video.