Es gibt einige Filme, die zahlreiche Fehler enthalten. Doch die Streifen in unserem Video haben eine Besonderheit: Sie enthalten Zeit-Fehler! Solche entstehen, wenn ein Film in einer anderen Zeit spielt, als er gedreht wird. So erhalten manche Darsteller Briefe von Firmen, die eigentlich noch gar nicht existieren oder tragen Tracht, die erst viel später entstanden ist.

Auch interessant:

Dies fällt natürlich selbst den größten Fans nicht unbedingt auf. Oder wäre euch aufgefallen, dass im Film „Django Unchained“, der um 1858 spielt, mehrfach Dynamit verwendet wird, dieses allerdings erst 1866 in Krümeln erfunden wurden?

Und ist euch folgendes aufgefallen? Der Film „Braveheart“ spielt um 1300. „William Wallace“ trägt im Film einen Kilt. Diese Tracht gibt es in Schottland aber erst seit dem 16. Jahrhundert. Weitere Zeitfehler in Kultfilmen seht ihr im Video!