Heide Keller (76) kennt man vor allem durch ihre Rolle der Chefstewardess „Beatrice“ aus der Fernsehserie „Das Traumschiff“. Doch schon vor ihrem großen Durchbruch zeigte sie auf diversen Theaterbühnen ihr Können und dabei auch, dass sie sehr sexy sein kann.

Denn Heide Keller war schon als junge Frau sehr hübsch und setzte manchmal ihre Reize ein, wie man auf alten Fotos der Schauspielerin sehen kann. Heute sieht man Heide Keller hauptsächlich in ihrer Uniform als Schiffsstewardess. Denn sowohl in „Das Traumschiff“ als auch in „Kreuzfahrt ins Glück“ verkörpert sie die sympathische „Beatrice von Ledebur“ und sorgt für ihre Gäste. Leider wird sie in dieser Rolle nicht mehr lange zu sehen sein, denn Heide Keller verlässt die Sendung nach 36 Jahren. Die letzte Folge wird an Neujahr 2018 ausgestrahlt. 

Neben der Schauspielerei versucht sich Heide Keller auch immer wieder als Drehbuchautorin. Unter dem Pseudonym „Jaques Dueppen“ schrieb sie schon mehrere Drehbücher einzelner Folgen von „Das Traumschiff“. Sie ist eben ein echtes Multi-Talent!