• Paul Hogan wurde durch „Crocodile Dundee“ weltberühmt
  • Wir verraten euch, was Paul Hogan heute macht

Mit dem Film „Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen“ schaffte der in Sydney aufgewachsene Paul Hogan (84) seinen Durchbruch. Als Jäger, der bei Aborigines in der Wildnis aufwächst und nach New York reist, konnte er an der Seite von Linda Kozlowski ein Millionen-Publikum begeistern.

Klicke auch:

Die Abenteuerkomödie, die 1986 in die Kinos kam, wurde außerdem zum bis dahin erfolgreichsten australischen Film. Sie verhalf Paul Hogan zudem zu einem Golden Globe. Wir verraten euch, was der „Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen“-Star heute macht.

Paul Hogan nach „Crocodile Dundee“

Paul Hogan schlüpfte nach „Crocodile Dundee“ noch zwei weitere Male in die Rolle des wilden „Mick Dundee“, aber an seinen Erfolg aus dem ersten Teil konnte er nicht mehr anknüpfen.

Pinterest
Paul Hogan im Jahr 2023

Auch spätere Filmprojekte Hogans, wie die Komödie „Lightning Jack“, lockten nur wenige Fans in die Kinos. 2009 war er in australischen Filmproduktion „Charlie & Boots“ zu sehen. 2018 kam er mit „That’s Not My Dog“, einer australischen Komödie, zurück auf die Leinwände. 

2018 wurde zudem eine Fortsetzung von „Crocodile Dundee“ angekündigt. Diese trug den Titel „The Very Excellent Mr. Dundee“ und Paul Hogan schlüpfte erneut in die Hauptrolle. Die Komödie befasst sich mit Hogans Paraderolle des „Crocodile Dundee“. „The Very Excellent Mr. Dundee“ wurde im Juli 2020 auf Amazon Prime veröffentlicht. 

Paul Hogan schwer erkrankt

Ende 2022 machte Paul Hogan mit seinem Gesundheitszustand Schlagzeilen.  Bei ihm wurde eine Retroperitoneale Fibrose diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine seltene chronische Erkrankung des hinteren Bauchraumes. Symptome dieser Krankheit sind Muskelschwund und dramatischer Gewichtsverlust. Damit hat auch der „Crocodile Dundee“-Darsteller zu kämpfen. 

Passend dazu:

Crocodile Dundee

Kult-Film

Welches Tier tötet „Mick“ mit bloßen Händen?

In einem Interview mit Moderatorin Tracy Grimshaw, die das Gesicht der australischen News-Show „A Current Affair“ ist, sprach Paul Hogan im November 2022 offen über seine Krankheit und wie es ihm damit geht.

„[Mir] ging es besser. Ich hatte ein Problem an der Aorta in der Niere und die Behandlung hat es behoben, aber ich bin geschrumpft“, hieß es von ihm gegenüber Tracy Grimshaw.

Die Folgen der Retroperitonealen Fibrose waren heftig, wie er erklärte: „Ich habe mein ganzes Körperfett verloren, die Muskeln sind geschrumpft und die Kraft ist zurückgekommen, denn ich war sehr schwach. Ich lasse Chance Gläser für mich öffnen.“

2022 brachte er sein Buch mit dem Titel Australia According To Hoges“ auf den Markt und 2023 war er in der TV-Show „The Roast of Paul Hogan“ zu sehen.

Paul Hogan und Linda Kozlowski waren ein Paar

Während der Dreharbeiten zu „Crocodile Dundee“ verliebten sich Paul Hogan und Linda Kozlowski und wurden auch im echten Leben ein Paar. Seine Freundin verkörperte im Film die Journalistin „Sue Charlton“.

1990 heirateten die beiden, im Jahr 2013 ging die Ehe mit „Crocodile Dundee“-Star Linda Kozlowski aber leider in die Brüche. Das einstige Ehepaar hat einen gemeinsamen Sohn. Paul Hogan hat außerdem noch fünf weitere Kinder aus erster Ehe.