Schauspieler Thomas Gibson (55) war seit der ersten Staffel „Criminal Minds“ ein Teil der Serie. Zu Beginn der zwölften Staffel musste er allerdings die TV-Show verlassen, nachdem es zu Streitereien gekommen war. Wie wurde die Abwesenheit des ehemaligen Hauptdarstellers in Staffel 13 thematisiert?

„Criminal Minds“: Ohne „Hotch“

„Hotch“ musste mit seinem Sohn „Jack“ ins Zeugenschutzprogramm. Der Serienkiller „Scratch“ hatte nämlich begonnen, „Jack“ ins Visier zu nehmen. Nachdem „Scratch“ in Staffel 13 sterben wird, könnte „Hotch“ also eigentlich zur BAU zurückkehren. Das wird jedoch nicht geschehen.

Laut „Digital Spy“ wird „Hotch“ sich gegen die „Verhaltensanalyseeinheit“ (BAU) entscheiden und von nun an Vollzeit als Vater für „Jack“ da sein. Für diese Szenen wurde Thomas Gibson nicht zurückgeholt. Die Spezialeinheit erfährt also nicht von ihm persönlich von dessen Rücktritt. Nachdem Thomas Gibson sich mit einem Produzenten der Show gestritten haben soll, ist dies nicht überraschend.