Cara Delevingne (24) hat mir ihren jungen 24 Jahren schon einiges geschafft. So gehört sie nicht nur zu den Topmodels der heutigen Zeit, sondern startet auch als Schauspielerin richtig durch. Nach ihrer ersten Hauptrolle in „Margos Spuren“ folgte nun mit „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ ihre zweite große Rolle in einem Film. Doch Cara Delevingne macht seit ihrem Durchbruch 2010 nicht nur mit ihren Erfolgen als Model und Schauspielerin Schlagzeilen, sondern auch mit ihrer Sexualität.

Immer wieder steht die „Margos Spuren“-Darstellerin damit in den Medien. Mit 22 Jahren war Cara Delevingne in einer Beziehung mit der Musikerin St. Vincent und sorgte damit für Aufregung. Zu jener Zeit sprach die Schauspielerin auch erstmals über ihre Anziehung zu Männern und Frauen. Seitdem spricht sie immer wieder über die Vorurteile, die andere ihr gegenüber aufbringen und versucht, jungen Frauen ein Vorbild zu sein.

Im Interview mit „Glamour“ erzählt Cara: „Das erste Mal als ich über meine sexuelle Ungewissheit sprach, reagierten die Menschen mit ‚Also bist du lesbisch‘ und ich so ‚Nein, ich bin nicht lesbisch.‘“ Für die Schauspielerin sind solche Aussagen mit einem veralteten Denken verbunden, weshalb es sie freut, dass man heute leichter und freier über Sexualität sprechen kann. Sie selbst bezeichnet sich als „beweglich“ und setzt sich weder darauf fest, nur Männer zu lieben noch eine Vorliebe für Frauen zu haben.