Serien-Stars aus GZSZ, „Alles was zählt“ oder „Sturm der Liebe“ kennt man meistens beim Namen. Bei den „Berlin - Tag und Nacht“-Darstellern ist das eine Herausforderung. Lange Zeit erfuhr man kaum etwas über die Schauspieler hinter den Rollen. Der Grund: Die Serie sollte möglichst real erscheinen

Lutz Schweigel spielt „Joe“. Er ist der Gründer der Haupt-WG und seit Anfang mit dabei. Anne Wünsche spielte seine Tochter „Hanna“. Katrin Hamann alias „Peggy“ spielte „Joes“ Ehefrau, ihre Mutter „Inge“ heißt eigentlich Jasmin Twardowski.

Fernando de la Vega alias „Fabrizio“ ist der beste Freud von „Ole“ (Falko Ochsenknecht) und „Joe“. Momentan hält er sich bei seiner Mutter in Italien auf. Nicht zu vergessen ist „Alina“, die von Saskia Beecks gespielt wird.

Marcel Maurice Neue alias „Krätze“ und „Schmidti“ (Alexander Freund) sind beste Freunde. Zusammen haben sie schon einige Abenteuer erlebt und waren zum Beispiel beide mit „Emmi“ alias Denise Duck) zusammen.

Martin Wernicke ist „Basti“, der Geschäftsführer des Matrix'. Er war lange mit „Paula“ (Laura Maak) liiert. „Mandy“, die neue Freundin von „Basti“ wird von Laura Wölki gespielt. 

„Jessica“ (Chameen Loca) war lange auf Weltreise und kam zurück. Club-König und Mops-Liebhaber „Piet“ heißt im wahren Leben Frank Winter, auch er gründete eine WG. „Milla“ (Liza Waschke) tanzt in seinem Club als Gogo-Tänzerin.

„Leon“ wird von Sandy Fähse gespielt, hinter der Rolle des „Rick“ steckt Manuel Denniger, „Alessia“ wird von Jenefer Riili und „Eule“ („Charlotte“) von Jazzy Gudd dargestellt.

Weitere „Berlin - Tag & Nacht“-Darsteller

„David“: Pacal Kappés

„Nina“: Laura Schlüter

„André: Patrick Fabian

„Kim“: Nathalie Bleicher-Woth

„Nik“: Tim Rasch

„Pascal“: Matthias Höhn

„Jacky“: Melissa Christina Zerhau

„Lisa van Donzel“: Marijke Smittenaar

Das waren die ersten BTN-Stars

Die Ursprungs-WG bestand aus „Joe“, „Marcel“, „Meike“ (Pia Tillmann), „Ceylan“ (Yasi Cetinkaya), „Sofi“ (Ricarda Magduschewski), „Carlos“ (Jan Leyk) und „Alina“ (Saskia Beecks).