• Home
  • TV & Film
  • Alexander Jahnkes Haare: So anders sieht er mit einer Gel-Frisur aus
6. Mai 2017 - 18:01 Uhr / Manuela Hans

DSDS-Finalist über seine Frisur

Alexander Jahnkes Haare: So anders sieht er mit einer Gel-Frisur aus
Alexander Jahnke

Alexander Jahnke

Alexander Jahnke hat es geschafft: Er steht im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“! Doch der Sänger machte in der aktuellen DSDS-Staffel nicht nur mit seinem Talent von sich reden, sondern auch mit seiner außergewöhnlichen Frisur.

Endlich ist es soweit, das Finale von DSDS steht vor der Tür. Insgesamt vier Kandidaten sind noch im Rennen um den Titel und geben auch in der letzten Live-Show alles. Einer von ihnen ist Alexander Jahnke (30), der schon lange als großer Favorit gilt und vor allem die weiblichen Fans mit seinem Aussehen und seiner Stimme verzaubert. Doch Alexander machte in der Staffel nicht nur mit seiner tollen Stimme auf sich aufmerksam, sondern auch mit seiner außergewöhnlichen Frisur.

Der Sänger trägt schon seit über zehn Jahren dieselbe „Helm“-Frisur. Den Grund für seinen Haarschnitt hat er im Interview mit „Express“ verraten: „Ich habe ja damals in einer Punkrock-Band gespielt und da gab es viele US-Bands, die auch zu uns rüberschwappten. Und da hatten die ganzen Sänger und Gitarristen auch so eine Frise.“ Ändern möchte Alexander seine Frisur nicht wirklich. Zwar lässt er kleinere Veränderungen zu, wie schon in der zweiten Mottoshow, in der Alexander seine Haare nach hinten gegelt hatte, jedoch möchte er sich seine Haare keinesfalls komplett abschneiden lassen. „Die Haare sind mein Markenzeichen. Die Mähne muss man jetzt nicht komplett wegrasieren, aber etwas schneiden kann man dennoch. Der Stil sollte zwar bleiben, es könnte aber etwas moderner aussehen“, erzählt er im Interview mit „kukksi“.

Dabei bekam Neu-Single Alexander für seine neue Frisur sehr viel Lob von der Jury. Vor allem Shirin David (22) zeigte sich in der Show sehr begeistert von Alexanders Haaren. Ob er sich im Finale auch noch einmal dazu überreden lässt, seine Haare anders zu tragen? Das erfahren wir wohl erst am großen Final-Abend. Doch tragen kann der Sänger beides.