Als „Brighton Sheffield“ wurde Benjamin Salisbury (40) in der Kultserie „Die Nanny“ mit nur 13 Jahren weltbekannt. Neben Nicholle Tom (42) und Madeline Zima (35) verkörperte er eines der Kinder von „Maxwell Sheffield“ (gespielt von Charles Shaughnessy, 63) und spielte seiner Nanny (Fran Drescher, 63) den einen oder anderen Streich.

Pinterest
„Die Nanny“-Stars

Benjamin Salisbury zieht sich zurück

Benjamin Salisbury entschied sich, trotz des großen Erfolgs als Schauspieler, mit 19 Jahren seinen Schulabschluss nachzuholen. Nebenbei war er in den Filmen „Numbers“ und „Pledge of Allegiance“ zu sehen, bevor er sich dann endgültig entschied, Hollywood den Rücken zu kehren.

Anstatt weiterhin wie seine Serienkollegen vor der Kamera zu stehen, ging Benjamin Salisbury nach Washington D.C., um dort Journalismus zu studieren.

Actor Benjamin Salisbury (The Nanny) - http://www.imdb.com/name/nm0758436/

Gepostet von NO H8 Campaign am Donnerstag, 18. Juni 2009

Benjamin Salisbury: Aus dem süßen Jungen wurde ein dreifacher Vater

Heute ist der ehemalige Serien-Star kaum wiederzuerkennen. Doch aus dem süßen „Brighton“ ist in den letzten Jahren nicht nur ein erwachsener Mann geworden, sondern auch ein Ehemann und Vater. Seit 2006 ist Benjamin Salisbury verheiratet.

Gemeinsam mit seiner Frau hat der ehemalige Schauspieler drei Kinder, mit denen er in Kalifornien lebt. Seine Berühmtheit nutzte Salisbury ein letztes Mal 2009, um sich für die „NO H8“-Kampagne ablichten zu lassen, die sich für Gleichberechtigung jeglicher Art einsetzt. Heute lebt der ehemalige Schauspieler zurückgezogen mit seiner Familie. Er arbeitet seit 2017 als Betriebsleiter der Universal Studios in Hollywood.