Marie-José van der Kolk (46) alias Loona hatte 1998 ihren großen Durchbruch zusammen mit ihrem damaligen Musikkollegen DJ Sammy und dem Song „Bailando“. Die Single ist bis heute einer von Loonas größten Hits. 

Loona: Ihre internationale Gesangskarriere

Nach dem Erfolg, den Loona mit „Bailando“ hatte, folgten weitere spanische Dance-Singles wie „Mamboleo“ sowie ins Spanische übersetzte Coverversionen. Zweimal wurde Loona der ECHO für die Beste Dance-Single verliehen. Nach über zehn Jahren mit DJ Sammy trennte sich das Duo 2005 und van der Kalk setzte ihre Karriere als Solokünstlerin fort. Im selben Jahr kam auch ihre Tochter Saphira Maria zur Welt.

Pinterest
Loona

2008 saß Loona an der Seite von Detlef D! Soost und Sido in der siebten Staffel „Popstars“ in der Jury. 2011 folgte dann erneut musikalischer Erfolg mit ihrem Hit „Vamos a la playa“ und dem Song „El Tiburón“. In dem Musikvideo hat auch Gina-Lisa Lohfink mitgespielt. Mit ihr täuschte Loona im selben Jahr für die Presse eine Beziehung vor. 

Band Aqua im Jahr 1998

Durchbruch mit „Barbie Girl“

Aqua: Was wurde aus Sängerin Lene Nystrøm?

Loona steht jetzt auf der Musical-Bühne 

Auch heute macht Loona noch Musik, jedoch konnte sie nicht ganz an die Erfolge aus der Zeit mit DJ Sammy anknüpfen. 2016 erschienen ihre letzte Single und das gleichnamige Album „Badam“.

Ab 2017 war Loona in dem Musical „Cinderella - Das Märchenhafte Popmusical“ als „gute Fee“ zu sehen. Es wurde in Deutschland und Österreich aufgeführt. Im selben Jahr brachte sie zudem die Single „Summer of Love“ auf den Markt und ein Jahr später erschien anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von „Bailando“ eine neue Version der Erfolgssingle.

Loona machte 2021 bei „Kampf der Realitystars“ mit

2021 kämpfte die heute 46-Jährige bei „Kampf der Realitystars“ am Strand von Thailand um 50.000 Preisgeld. Nach der Show warf ihr Mitstreiter Andrej Margold (34) mit einem Foto, das ihn Arm in Arm mit der Sängerin zeigte, die Gerüchteküche an. Viele Fans glaubten, dass die beiden nun zusammen seien. Das wurde von dem Ex-„Bachelor“ jedoch gleich dementiert. 

Auf Instagram ist der Sommerhit-Star auch hin und wieder aktiv und gibt Einblicke in sein Leben. Auf einigen Fotos ist auch die hübsche Tochter der Sängerin zu sehen, die mittlerweile schon ein Teenager ist.