• Andrea Kiewel ist TV-Moderatorin
  • Doch zuvor übte sie einen ganz anderen Job aus

Das hätten wir nicht erwartet! Andrea Kiewel ist ein echtes Multitalent. Bevor die sympathische Moderatorin mit dem „ZDF-Fernsehgarten“ bekannt wurde, übte sie einen ganz anderen Job aus. Nebenher war sie auch als Sportlerin ziemlich erfolgreich.

Hättet ihr sie erkannt?

Diesen Job übte Andrea Kiewel früher aus

Die sympathische Moderatorin arbeitete von 1988 bis 1991 als Lehrerin. Als solche unterrichtete sie Unterstufenschüler in den Fächern Deutsch und Sport. Zur selben Zeit war die ehemalige Leistungsschwimmerin im Sommer noch als Rettungsschwimmerin auf Usedom tätig.

In den achtziger Jahren war Kiwi übrigens Mitglied der Jugend-Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Ganz schön talentiert, unsere Andrea. In den Neunzigern begann übrigens ihre Fernsehkarriere.

Mehr zu Andrea Kiewel: