Für Fans war es ein absoluter Schock, als Shemar Moore (47) im Jahr 2016 sein „Criminal Minds“-Aus bekanntgab. Für viele ist die Serie seit dem Fehlen von Shemars Rolle des „Derek Morgan“ nicht mehr dasselbe. Für das Finale der zwölften Staffel kehrte der beliebte Darsteller zwar für einige Szenen zu der Krimi-Serie zurück, doch dieses Comeback war nur von kurzer Dauer. In letzter Zeit macht Shemar seinen Fans jedoch Hoffnungen und schließt ein „Criminal Minds“-Comeback nicht aus.

Gegenüber „TV Guide“ meinte der sympathische 47-jährige Schauspieler: Alles ist möglich. Ich habe es den Fans bereits gesagt und ich sage es weiterhin: Diese Türe hat sich geschlossen, aber sie kann sich immer wieder öffnen.“

Derzeit ist Shemar allerdings mit einem neuen Projekt voll und ganz beschäftigt. In der neuen CBS-Serie „S.W.A.T“ hat er die Rolle des Sergeant „Daniel ‚Hondo‘ Harrelson“ übernommen. Schon ab November 2017 wird die neue Serie in den USA zu sehen sein.