Nach „George Alexander Louis“ und „Charlotte Elizabeth Diana“ soll nun auch das dritte royale Baby einen traditionellen Namen eines ehemaligen Monarchen bekommen. Das vermutet zumindest die Dozentin für britische Geschichte an der Universität Boston, Arianne Chernock, in einem Interview mit der „Huffington Post“.

Royal Baby Name: Werden die Buchmacher auch dieses Mal wieder Recht behalten?

Die Buchmacher hatten in der Vergangenheit schon Recht: 2013 sagten sie den Namen des ersten Kindes von William (35) und Catherine (36) richtig voraus und auch 2015 überholte „Charlotte“ gerade noch so „Alice“ als royalen Baby-Namen, während die Herzogin in den Wehen lag.

Am 23. April kam das dritte Kind von William und Kate auf die Welt. Der Name des kleinen Prinzen wurde noch nicht bekanntgegeben. Laut den Buchmachern gehören folgende Namen zu den Favoriten: James, Arthur, Alexander, Albert, Philip und Henry.

Wäre es ein Mädchen geworden, wären Victoria, Alexandra, Elizabeth, Grace und Mary unter den Top-Namen gewesen. 

Wir werden sehen, ob die Buchmacher auch ein drittes Mal Recht behalten.