Der Klassiker „Rocky“ gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Dabei wurde er in nur drei Tagen geschrieben und in 28 Tagen gedreht. Klingt unglaublich? Ist aber wahr. Sylvester Stallone (72), der damals noch relativ unbekannt war, stellte das Drehbuch tatsächlich innerhalb von drei Tagen fertig. 

Sylvester Stallones „Rocky“ ist bis heute bekannt

Allerdings schaffte es Stallone, in der kurzen Zeit einen der bekanntesten Filme der Welt zu kreieren. Der Streifen, der 1976 in die Kinos kam, inspirierte zahlreiche Fortsetzungen und ist heute einer der größten Kultfilme Hollywoods. 

„Rocky“-Darsteller Sylvester Stallone ist heute einer der bekanntesten Aktionhelden der Welt und hat den Großteil seines Erfolges dem Boxerfilm zu verdanken. Noch mehr kuriose Fakten zu dem Sport Klassiker findet ihr im Video!

Promi Quiz

Wie heißt der reale Boxer, auf dem „Rocky Balboa“ beruht?