• Radost Bokel wurde durch "Momo" weltberühmt
  • Heute ist Radost Bokel 48 Jahre alt

Vor fast 40 Jahren feierte Radost Bokel (48) ihren großen Durchbruch mit ihrer Rolle der "Momo". 1986 kam der Film, der auf der gleichnamigen Geschichte von Autor Michael Ende (†65) basiert, in die Kinos und war ebenso wie das Buch ein großer Erfolg.

Radost Bokel: Welterfolg mit "Momo" - und heute?

Damals war die "Momo"-Schauspielerin gerade mal zehn Jahre alt und wurde über Nacht zum gefeierten Kinderstar. Radost Bokel erhielt sogar einige Preise für ihre schauspielerische Leistung in "Momo". Anders als viele Kinderstars, die in Vergessenheit geraten sind, war die Schauspielerin auch nach ihrem "Momo"-Durchbruch noch sehr erfolgreich.

Klicke auch:

Sie spielte nicht nur in zahlreichen Filmen und Serien mit, sondern widmet ihre Freizeit außerdem vielen anderen Projekten. Auch ihre "Momo"-Vergangenheit spielt im jetzigen Leben der mittlerweile 48-Jährigen noch immer eine wichtige Rolle. Und wie so manche anderen ehemaligen Kinderstars, sieht auch sie als Erwachsene ganz anders aus.

Pinterest
Radost Bokel heute

Radost Bokel heute

2012 war sie Kandidatin im Dschungelcamp und belegte Platz 7.

2018 startete die "Momo"-Darstellerin einen Podcast mit dem Titel "Abgeschminkt und Unverblümt". In den letzten Jahren war sie zudem in einigen Produktionen zu sehen, darunter "Kreuzfahrt ins Glück" oder "Hanau: Deutschland im Winter - Part 1". Von 2007 bis 2011 spielte sie die Rolle "Susanne Selbach" in "Der Staatsanwalt". 

Passend:

Thekla Carola WIED Schauspielerin Einzelbild angeschnittenes Einzelmotiv Portraet Portrait Porträ

Erkannt?

Wo spielte Thekla Carola Wied mit?

2023 brachte "Momo"-Star Radost Bokel das Kinderbuch "Lammanda und der Regenbogenpups" auf den Markt. Im selben Jahr war sie Kandidatin bei der VOX-Kuppelsendung "First Dates".

Radost Bokel postet regelmäßig Fotos und Videos aus ihrem Privatleben. Aus ihrer Ehe mit US-amerikanischen Soulsänger Tyler Woods hat sie einen Sohn (*2009). Das Paar war von 2008 bis 2015 verheiratet.