Prinzessin Sofia von Schweden (32) präsentierte in Bastad, Schweden, stolz ihren kugelrunden Babybauch. Es ist der letzte öffentliche Auftritt für die 32-Jährige vor der wohlverdienten Baby-Pause. Während ihr Mann Prinz Carl Philip von Schweden (38) auf den gemeinsamen Sohn Prinz Alexander (1) aufpasste, besuchte Sofia eine Konferenz zum Thema Nachhaltigkeit.

Die kleine Stadt nahe Stockholm hat eine besondere Bedeutung für das schwedische Paar, denn hier lernten sich die beiden 2009 kennen. Nach der Konferenz ging es für Sofia noch zu einer Wohltätigkeitsgala - ihr zunächst letzter Auftritt. Bereits im September soll das Kind kommen. Es ist bereits das zweite für sie und Carl Philip. Das Geschlecht ist bisher noch nicht bekannt. Prinz Alexander, der im April seinen ersten Geburtstag feierte, freut sich sicherlich sehr über sein neues Geschwisterchen.