• Lisa Niemi war die Frau von Patrick Swayze
  • Er verstarb 2009 an Krebs
  • So sieht Lisa Niemi heute aus

Patrick Swayze (†57) zählt zu den beliebtesten Schauspielern aller Zeiten, seine Rolle als Tanzlehrer „Johnny“ in dem Kultfilm „Dirty Dancing“ machte ihn zu einer Legende. Er legte eine beeindruckende Karriere vom Tänzer zum Hollywood-Star hin.

2009 verlor der beliebte Schauspieler den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs und verstarb im Alter von 57 Jahren. Immer an seiner Seite sowohl während seiner aufregenden Karriere als auch bei seinem letzten Kampf: seine Witwe Lisa Niemi (67).

Auch sie hatten ein tragisches Schicksal:

Das Paar war 34 Jahre lang verheiratet. Kennengelernt haben sich die beiden, als Lisa Niemi Tanzunterricht bei seiner Mutter Patsy Swayze (†86) nahm. Sie war damals 15 Jahre alt. Im Juni 1975 heirateten die beiden, die Ehe blieb kinderlos.

Zu Swayzes Lebzeiten spielte die ausgebildete Tänzerin in mehreren Filmen mit, gemeinsam gründete das Paar eine Produktionsfirma und spielte sogar zusammen in dem Film „One Last Dance“. Nach Patrick Swayzes Tod zog sich Lisa aber aus dem Showbusiness zurück.

Das macht Patrick Swayzes Witwe Lisa Niemi heute

Seitdem sie ihren Mann durch Bauchspeicheldrüsenkrebs verlor, engagiert sich Lisa Niemi im Kampf gegen Krebs. Sie ist Botschafterin des „Hope for Pancreatic Cancer Action Network“, einer Organisation, die sich dem Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verschrieben hat.

Wenige Wochen nach dem Tod ihres Mannes veröffentlichte Lisa Niemi die Biografie „The Time of My Life“, welche sie gemeinsam mit Patrick Swayze vor dessen Tod geschrieben hat.

Das Buch wurde ein großer Erfolg und schaffte es auf die „New York Times Best Seller“-Liste. 2012 veröffentlichte Niemi ihr zweites Buch „Worth Fighting For“ - es wurde erneut ein Bestseller.

So sieht Patrick Swayzes Witwe Lisa Niemi heute aus

Wie auf einem Instagram-Bild von Lisa Niemi zu sehen ist, trägt sie ihre Mähne immer noch blond, dafür aber mit dunkleren Strähnen und sieht auch mit über 65 Jahren einfach wunderschön aus. Lediglich ihre Locken hat Patrick Swayzes Witwe nun glatt.

Lisa und Patrick waren Pferdenarren und züchteten Araber - ein Hobby, dem Lisa weiterhin nachgeht. 2014 heiratete Lisa Niemi den Juwelier Albert DePrisco. Die beiden leben gemeinsam in Florida.

Doch ihre große Liebe ist auch bis heute nicht vergessen: „Ich liebe Patrick so sehr - und es ist interessant, weil sich das auch bei der Suche nach einer neuen Liebe nicht geändert hat“, sagte sie in der Show „Good Morning America“.

Mehr News zu Patrick Swayze: