• Home
  • Stars
  • Nazan Eckes: So lautet ihr Mädchenname
23. September 2017 - 17:00 Uhr / Sofia Schulz

Ihr Mädchenname klingt klassisch türkisch

Nazan Eckes: So lautet ihr Mädchenname

Nazan Eckes ist zwar in Köln geboren, doch ihre Eltern kamen aus der Türkei nach Deutschland. Dementsprechend türkisch ist auch ihr Mädchenname, den viele sicher noch nicht kannten!

Nazan Eckes (41) ist eine der erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands und vor allem durch den Privatsender RTL bekannt, wo sie seit 1999 fest im Programm verankert ist.

Dabei lebt Nazan schon immer in zwei verschiedenen Welten, denn sie ist die Tochter türkischer Einwanderer. In einem Interview mit „Neue Westfälische“ erklärte sie: „Es ist unmöglich, wenn man in zwei Kulturen aufwächst, sich festzulegen.“ Wie ihre Abstammung ist natürlich auch ihr Mädchenname ganz klassisch türkisch: Nazan Üngör. 

Durch die Hochzeit mit dem Werbeunternehmer Claus Eckes kam Nazan zu ihrem deutschen Nachnamen, mit dem sie auch bekannt wurde. Auch nach der gescheiterten Ehe mit Eckes behielt Nazan den Namen und änderte ihn auch nicht bei der Hochzeit mit Julian Khol (38).