Bekannt wurde Janina Uhse (28) als „Jasmin Nowak“ (später „Jasmin Flemming“) in der RTL-Serie GZSZ. Seit 2008 war sie fast täglich in der Erfolgsserie zu sehen. Im Juli 2017 kam dann der Ausstieg, mit der Begründung, sich neuen Projekten widmen zu wollen. 

Janina Uhse erfolgreich mit „Janina und Food“

Eines dieser neuen Projekte ist ihr Food-Channel auf Facebook. Auf „Janina and Food“ postet die 28-Jährige jede Woche Rezepte, die sie in kurzen Videos vorstellt und ist damit ziemlich erfolgreich. Nach nur sechs Wochen wurde sie zu Jamie Olivers (42) „Food Revolution” eingeladen und kochte gemeinsam mit den beiden Starköchen Tim Mälzer (46) und Steffen Henssler (45) für den guten Zweck. 

Für ihren Food-Channel wurde Janina Uhse von Axel Springer und „Place To B“ als Influencerin des Jahres im Bereich Food ausgezeichnet. Mit ihren rund 250.000 Fans auf Facebook hat sich Janina Uhse bereits eine große Fan-Community aufgebaut und sich als Food-Bloggerin einen Namen gemacht. 

„Der Vorname“ wird sie an der Seite von Florian David Fitz

Doch auch als Schauspielerin läuft es bei der 28-Jährige weiter rund, denn Janina Uhse war letztes Jahr in ihrer ersten kleinen Kinorolle zu sehen. In dem Film „High Society“ mit Emilia Schüle (25) und Jannis Niewöhner (25) hat sie eine Nebenrolle gespielt. Dieses Jahr allerdings konnte Janina Uhse ihre erste Kinohauptrolle ergattern. Im dem Kinofilm „Der Vorname“ wird sie an der Seite von Florian David Fitz (43) und Iris Berben (67) eine Schwangere spielen.