Mena Suvari wurde durch ihre Darstellung in dem Film „American Beauty“ berühmt. Darin spielte sie die hübsche und verführerische „Angela Hayes“, in die sich der um Jahre ältere „Lester“ (Kevin Spacey), der Vater ihrer Freundin, verliebt.

Pinterest
Kevin Spacey und Mena Suvari in „American Beauty“

Mena Suvari: Das wurde aus dem „American Beauty“-Star

Auch ihre Rolle der „Heather“ in der „American Pie“-Filmreihe ist heute legendär. In den letzten Jahren war sie vor allem in Film-Komödien zu sehen. 2012 in „American Pie: Das Klassentreffen“.

Seit ihrem Durchbruch sind nun über zwanzig Jahre vergangen und Mena sieht noch heute wunderschön aus. Ihre Karriere hatte sie übrigens im Alter von zwölf als Model gestartet.

Zuletzt war die Schauspielerin in Serien wie „American Horror Story“ und „American Woman“ zu sehen. Seit 2018 ist sie mit Michael Hope verheiratet. Es ist ihre dritte Ehe.