Marie Bäumer ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die schon zahlreiche Preise abstauben konnte. So bekam sie beispielsweise im Jahr 2013 einen Romy und im Jahr 2010 den Deutschen Fernsehpreis. Mittlerweile ist die hübsche Marie 49 Jahre alt und nun schon seit über 25 Jahren im TV- und Filmgeschäft tätig. Zu ihren ersten Filmen gehörten „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Das Schwein - eine deutsche Karriere“ und „Männerpension“ in den frühen Neunzigern.

In „Der Schuh des Manitu“ spielte sie „Uschi“

Im Jahr 2001 stand Marie schließlich für „Der Schuh des Manitu“ vor der Kamera. Es folgten Filme wie „Napoleon“, „Der alte Affe Angst“ und „Die Fälscher“. Besondere Aufmerksamkeit verdient die zehnteilige Serie „Im Angesicht des Verbrechens“. In der Krimiserie, die sich um Ermittlungen im Mafia-Milieu dreht, verkörperte sie die Rolle der „Stella“. Marie überzeugte in der Serie mit ihrer schauspielerischen Leistung und konnte deswegen gleich mehrere Preise ergattern.

Marie Bäumer: Vielbeschäftigte Schauspielerin 

Und auch in den letzten Jahren war die sympathische 49-Jährige oft im TV zu sehen. Sie spielte unter anderem in „Der Geschmack von Apfelkernen“, „Charlotte Link - Das andere Kind“ und „Das Adlon. Eine Familiensaga“ mit und war in der TV-Doku-Reihe „Zwei im Wilden Westen“ zu sehen. 2018 stellte sie Romy Schneider in dem Film „3 Tage in Quiberon“ dar und wurde für ihre grandiose Leistung mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 

Marie hat einen Sohn 

Wie es bei der hübschen Marie derzeit in der Liebe läuft, ist leider unbekannt. Lange Zeit war Marie mit dem Schauspieler Nicki von Tempelhoff (50) zusammen, doch im Jahr 2009 zerbrach die Beziehung und mittlerweile leben sie getrennt. Aus der Beziehung ging der mittlerweile 20-jährige Sohn Shawn hervor.