• Inzwischen ist „Kevin – Allein zu Haus“ Kult
  • Der Film machte Macaulay Culkin zum Star
  • Das machen er und die anderen Darsteller heute

Macaulay Culkin spielte in „Kevin – Allein zu Haus“ die Hauptrolle. Sein früher Ruhm war Fluch und Segen zugleich. Culkin stürzte später ab. Mittlerweile scheint er sich wieder gefangen zu haben.

2019 spielte er in dem Streifen „Changeland“ und in der Fernsehserie „Dollface“ mit. 2021 war Macaulay in einigen Folgen von „American Horror Story“ zu sehen. Wie er sich optisch verändert hat, könnt ihr euch im Video ansehen.

Devin Ratray spielte den ältesten Bruder „Buzz“. Heute ist er immer noch als Schauspieler aktiv. Zuletzt sah man ihn 2022 in der TV-Serie „Better Call Saul“.

„Kevin – Allein zu Haus“: Das machen die Einbrecher heute

Kommen wir zu zwei echten „Kevin – Allein zu Haus“-Kultfiguren. Daniel Stern stellte Einbrecher „Marv“ dar. Zuletzt spielte er 2019 in „James vs. His Future Self“ und bis 2021 in „Shrill“ mit. Joe Pesci war als Einbrecher „Harry“ zu sehen. 2019 spielte er in dem Netflix-Film „The Irishman“ mit. 

Teste dein Wissen

Macaulay Culkin als „Kevin McAllister“ in „Kevin - Allein zu Haus“

Weihnachts-Klassiker

Aus welchem Jahr stammt „Kevin - Allein zu Haus“?

Catherine O’Hara verkörperte „Kevins“ Mutter. In den letzten Jahren spielte sie unter anderem in den Serien „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ und „Schitt's Creek“ mit. 

John Heard (†71) mimte „Kevins“ Vater. Am 21. Juli 2017 starb der Schauspieler nach einer Herzattacke. 

Wusstet ihr, dass Kieran Culkin, Macaulay Culkins Bruder, „Kevins“ Cousin „Fuller“ spielte? Er ist immer noch als Schauspieler tätig. Zuletzt spielte Kieran in der Fernsehserie „Succession“ mit.