• Josephine Schmidt war als „Paula“ bei GZSZ zu sehen
  • Dort wirkte sie sechs Jahre lang mit
  • Das macht Josephine Schmidt heute

Josephine Schmidt (42) hatte bereits vor ihrer Rolle der „Paula“ in GZSZ einige Auftritte im Fernsehen. Mit der RTL-Serie feierte sie schließlich ihren größten Erfolg. Sechs Jahre lang flimmerte sie beinahe täglich über die Bildschirme, bis sie sich 2008 dazu entschloss, bei GZSZ auszusteigen.

Josephine Schmidt: Das machte sie nach dem GZSZ-Aus

Nach ihrem Aus bei GZSZ verkörperte Josephine Schmidt „Mia Zeiss“ in „Anna und die Liebe“. Während der Dreharbeiten lernte sie ihren späteren Partner Bo Hansen (39) kennen, mit dem sie von 2009 bis 2016 liiert war.

Pinterest
Bo Hansen und Josephine Schmidt

Außerdem spielte Josephine in der Serie „Josephine Klick“ eine Rolle und war 2013 bei „Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen“ als Hauptfigur „Maja Becker“ zu sehen.

2014 bekam Josephine Schmidt die Hauptrolle im Drama „Innenkind“. Der Film wurde 2015 in New York mit dem Winter Film Award in der Kategorie Best Picture ausgezeichnet. 2015 kehrte Josephine zurück zur Serie und war in „Bettys Diagnose“ in der Rolle der „Jasmin Schönlein“ zu sehen. Im selben Jahr spielte sie in der Serie „Herzensbrecher“ im ZDF.

Josephine Schmidt ist erfolgreiche Synchronsprecherin

Josephine Schmidt ist allerdings nicht nur Schauspielerin, sondern auch sehr gefragte Synchronsprecherin. So lieh sie zum Beispiel Taylor Momsen alias „Jenny Humphrey“ die Stimme in „Gossip Girl“ oder Alisha Boe als „Jessica Davis“ im umstrittenen US-Drama „13 Reasons Why“.

Auch für die erfolgreichen Serien „Orange is the new Black“ und „Pretty Little Liars“ arbeitete sie als Synchronsprecherin. 2020 sprach sie für die Filme „The Wrong Missy“ und „Work it“. Seit 2022 leiht sie der Figur „Izzy“ in der Serie „The Lincoln Lawyer“ ihre Stimme.

Auf Instagram hält sie ihre Fans über ihre neuesten Projekte auf dem Laufenden und veröffentlicht auch regelmäßig Geschichten für Kinder.