Jean Frankfurter (70) ist einer der ganz großen deutschen Komponisten und Produzenten. Im deutschen Schlager und volkstümlicher Musik spielt Frankfurter in der obersten Liga. Er komponierte bereits zahlreiche Lieder für die verschiedensten Künstler im In- und Ausland, für die es sowohl Preise, als auch gute bis sehr gute Platzierungen in Wettbewerben wie dem ESC gab.

Helene Fischer: Erfolg dank Jean Frankfurter

Auch Helene Fischer (33) profitierte schon vielfach von dem einzigartigen Talent Jean Frankfurters. Titel wie „Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n“ (2009), „Phänomen“ (2011), „ Fehlerfrei“ (2013) oder „Marathon“ (2014) aus den Alben „So wie ich bin“ (2009) und „Farbenspiel“ (2013) stammen aus der Feder des 70-Jährigen.

Auch Kristina Bach (56), selbst Schlagersängerin, Komponistin, Texterin und Produzentin, ist an diversen weiteren Helene-Fischer-Titeln beteiligt. Nicht zu vergessen sind daneben Autoren wie Irma Holder (87) und Tobias Reitz (38), die sehr aktiv für und mit Helene arbeiteten.

Pinterest
Helene Fischer äußert sich in einem Radiointerview über den Tod von DJ Avicii

Frankfurter - Komponist und Produzent

Der 1948 geborene Frankfurter tritt neben seiner Funktion als Texter auch vielfach als Produzent, unter anderem natürlich auch für Helene Fischer, in Erscheinung. Das Album „Farbenspiel“ aus dem Jahr 2013 ist mit über zwei Millionen Stück das meistverkaufte Album des Jahres.

Weitere Künstler Frankfurters

Neben Schlager-Star Helene Fischer arbeitet Jean Frankfurter mit vielen weiteren - vor allem deutschen - Stars eng zusammen. Zu ihnen zählen Patrick Lindner, Michelle oder Costa Cordalis. Die Chancen stehen also gut, dass wir noch viele weitere Werke von Jean Frankfurter hören werden!

Helene Fischer bei „Heimlich! – Die große Schlager-Überraschung“ mit Florian Silbereisen

Bei „Heimlich! – Die große Schlager-Überraschung“

Sexy wie noch nie: Helene Fischer im Body und Strapse auf der Bühne