• Home
  • Stars
  • Große Freude für BTN und „Köln 50667“-Fans
24. November 2017 - 14:15 Uhr / Selina Jüngling

Mega-Quoten für die RTL-II-Soaps

Große Freude für BTN und „Köln 50667“-Fans

„Berlin Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ sind momentan im Quoten-Höhenflug! Und auch GZSZ konnte diese Woche einen unglaublichen Erfolg feiern.

Das wird „Berlin Tag und Nacht“- und „Köln 50667“-Fans freuen: Die RTL-II-Soaps konnten diese Woche mit ziemlich hohen Einschaltquoten überzeugen! Das berichtet jetzt „DWDL“. Sechs der acht BTN-Folgen seit der vergangenen Woche erzielten einen zweistelligen Marktanteil, wobei am Mittwoch sogar der beste Wert seit Juli erreicht wurde. Mit einer Gesamt-Reichweite von 1,18 Millionen Zuschauern ist das einer der höchsten Werte des Jahres. 

Auch die Schwester-Serie „Köln 50667“ konnte diese Woche große Erfolge feiern. 11,2 Prozent Marktanteil ist weitaus höher als das, was die Soap sonst erreicht. Damit könnte laut „DWDL“ der November für RTL II der erfolgreichste Monat dieses Jahres werden. 

GZSZ erreichte diese Woche sogar Zuschauerzahlen, die man der Langzeit-Serie fast gar nicht zugetraut hätte: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war sie am Mittwoch stärker als das Champions-League-Spiel der Bayern gegen Anderlecht. 3,24 Millionen Zuschauer konnten die neue Folge von „Gute Zeiten, schlecht Zeiten“ nicht verpassen.