• Home
  • Stars
  • „Game of Thrones“: Start der Dreharbeiten zur finalen Staffel steht fest
22. August 2017 - 18:02 Uhr / Alina Wiedemann

Im Oktober soll es soweit sein

„Game of Thrones“: Start der Dreharbeiten zur finalen Staffel steht fest
„Game of Thrones“

„Game of Thrones“ startete fulminant in die siebte Staffel

Die achte Staffel des Fantasy-Abenteuers „Game of Thrones“ wird auch gleichzeitig die letzte sein. Der Starttermin für die Dreharbeiten ist schon bekannt.

Das Serienepos „Game of Thrones“ neigt sich langsam dem Ende zu. Von der momentan laufenden siebten Staffel ist nur noch die letzte Folge übrig. Dann heißt es wieder warten.

Nikolaj Coster-Waldau (47) alias „Jaime Lennister“ hat in einem Interview mit dem Online-Magazin „Collider“ erwähnt, dass die Dreharbeiten zur finalen Staffel im Oktober beginnen sollen. Auf die Frage, wie viel er eigentlich vor Beginn des Drehs über die Staffeln weiß, antwortet Coster-Waldau: „Wir gehen zurück im Oktober, also werden wir in den nächsten Wochen vielleicht die Drehbücher bekommen“.

Leider müssen die Fans auf die finale Staffel „Game of Thrones“ vielleicht noch länger warten als zunächst gedacht. Casey Bloys, der Programmdirektor von HBO, sagte, dass es noch nicht sicher sei, ob die Staffel Ende 2018 oder Anfang 2019 erscheint. „Sie müssen die Episode schreiben und den Produktionsplan aufstellen. Wir werden mehr wissen, sobald wir mit dem Schreiben vorangekommen sind“, antwortete Bloys im Gespräch mit „Entertainment Weekly“. Die lange Wartezeit bis zur achten Staffel liegt zudem sowohl am späteren Drehstart - die Folgen spielen jetzt alle im Winter und nicht mehr im Sommer - wie auch an der aufwendigen Postproduktion, die durch die großen Schlachtszenen zustandekommt.