• Elijah Wood wurde durch die Rolle des Hobbit „Frodo“ weltberühmt
  • Viele Fans fragen sich, wie groß der Schauspieler im echten Leben ist

Elijah Wood (41) zählt wohl zu den kleinsten Schauspielern in Hollywood. Der „Frodo“-Darsteller misst gerade einmal 1,68 Meter. Doch seine geringe Körpergröße war für ihn nie ein Problem. Im Gegenteil: Dadurch erhielt er die wohl größte Rolle seines Lebens! 

Elijah Woods Größe: Er ist 1,68 Meter

Elijahs Lieblingsbuch ist seit seiner Kindheit „Der Hobbit“. Als er im Alter von gerade einmal 18 Jahren erfuhr, dass die „Der Herr der Ringe“-Bücher verfilmt werden sollen, gab der Jungschauspieler alles, um die begehrte Rolle des „Frodo Beutlin“ zu verkörpern. 

Seine Agentin rief ihn damals an und sagte, dass Elijah ein Bewerbungsvideo an die Produzenten des Films schicken sollte. Doch ein normales Vorstellungsvideo war Elijah nicht genug. Er verkleidete sich als Hobbit und drehte ein paar Szenen auf den Hügeln Hollywoods.

Auch interessant:

Das zusammengeschnittene Video schickte er an die Casting-Agentur. Wenige Monate später durfte er persönlich vor Peter Jackson vorsprechen und er wurde einer der „Herr der Ringe“-Darsteller.

Pinterest
Elijah Wood bei der „The Last Witch Hunter“-Premiere

Größe entscheidender Faktor bei der Wahl für „Herr der Ringe“

Bei der Entscheidung der Produzenten spielten nicht nur die große Begeisterung von Elijah Wood über die Bücher eine Rolle, sondern auch sein Aussehen. Da Elijah Woods Größe nur 1,68 Meter misst, passt er perfekt in die Rolle des kleinen Hobbits. Auch seine stahlblauen Augen, die nicht perfekten Zähne und seine sehr helle Haut sind wie für die Rolle des „Frodo“ gemacht.

Mit „Der Herr der Ringe“ konnte Elijah Wood im Alter von gerade einmal 18 Jahren seinen größten Traum wahr werden lassen. Seitdem ist er in Hollywood als Schauspieler erfolgreich und geht als „Frodo“-Darsteller in die Geschichte ein.