Der siegreiche Auftritt von Lena Meyer-Landrut (27) beim „Eurovision Song Contest" 2010 in Oslo wird vielen Deutschen noch immer im Gedächtnis geblieben sein. Die damals 19-Jährige schaffte mit ihrem Charme und ihrer Stimme das, was seit Nicoles (54) Sieg im Jahr 1982 keinem Künstler mehr gelungen war: Lena holte nach knapp 28 Jahren den ESC-Sieg wieder nach Deutschland. 

Früher machte Lena Meyer-Landrut nur mit ihrer Stimme Schlagzeilen

Bei ihren ersten Auftritten überzeugte Lena mehr mit ihrem Gesangstalent als mit ihrem Styling. Die junge Sängerin ging bei Auftritten – auch bei ihrer großen Show beim ESC – auf Nummer sicher und wählte das kleine Schwarze und ein dezentes Styling. Der Fokus lag damals ganz klar auf Lenas Stimmgewalt. Nach neun Jahren im Showbusiness ist Lena nicht nur Sängerin, sondern auch Influencerin und Styling-Queen geworden.

Lena Meyer-Landrut wird zum modischen Vorbild vieler junger Frauen

Von unauffälligen Looks hat sich Lena mittlerweile verabschiedet. Die Sängerin ist zu einem echten modischen Vorbild für junge Frauen geworden und zeigt sich bei öffentlichen Veranstaltungen immer wieder mit modisch lässigen oder eleganten Outfits. Da sich die 27-Jährige auch immer wieder sexy auf Instagram zeigt, wird sie deshalb auch häufig kritisiert.

Auf ihrem YouTube-Channel gibt sie ihren Zuschauern unter anderem Styling-Tipps und auch für den Kosmetik-Riesen L'Oreal ist Lena inzwischen zum Werbegesicht geworden. Mit ihrem neuen Look beweist Lena, dass sie den Wandel von dem schüchternen Mädchen von nebenan zur heißen Styling-Queen perfekt gemeistert hat.

Im Video könnt ihr sehen, welch krasse Wandlung Lena Meyer-Landrut über die Jahre hinweg hatte: