• Diana Amft ist eine deutsche Schauspielerin
  • So sah sie zu Beginn ihrer Karriere aus

Ein kurzer Blick auf das Foto reicht und man weiß, dass es sich bei dem blond gelockten Mädchen um Diana Amft (46) handelt - die goldene Löwenmähne ist bis heute ihr Erkennungsmerkmal. Das Bild, das 1999 entstanden ist, zeigt die Schauspielerin zu Beginn ihrer Karriere.  

Diana Amfts Durchbruch im Jahr 2001

Als „Inken“ in „Mädchen, Mädchen“ lernten wir Diana Amft kennen, als „Gretchen“ in „Doctor's Diary“ lernten wir sie lieben. Die deutsch-österreichische Arztserie lief von 2008 bis 2011 auf RTL. An ihrer Seite spielten weitere Darsteller in „Doctor's Diary“, die nach dem Serie-Aus unterschiedliche Wege einschlugen.

Danach stand die Schauspielerin für weitere Rollen in zahlreichen Produktionen vor der Kamera. Unter anderem spielte sie 2018 in dem Kino-Hit „Der Junge muss an die frische Luft“. Sie war außerdem Teil von Fernsehfilmen wie „Camping mit Herz“ und „Meine Mutter will ein Enkelkind“.

Pinterest
Diana Amft im Jahr 2020

Diana Amft ist glücklich verheiratet

Dianas Privatleben hingegen war leider nicht immer ganz so von Erfolg geprägt wie ihre steile Karriere. Mit 18 Jahren war sie zum ersten Mal verheiratet, ließ sich jedoch nach nur drei Monaten wieder scheiden, wie sie „Frau im Spiegel“ erzählte. Auch mit dem US-Regisseur Granz Henmann hielt es nicht für die Ewigkeit.

Doch genau wie im Film gilt auch hier das Motto „Ende gut, alles gut“, denn seit 2011 ist Diana glücklich mit dem Aufnahmeleiter Arne Regul verheiratet.

Wir wünschen dem sympathischen Lockenkopf weiterhin alles Gute und hoffen, dass wir Diana Amft auch in Zukunft auf der Leinwand zu sehen bekommen.

Auch interessant: