• Dieter Bohlen war früher auf der Bühne unterwegs
  • Der "Supertalent"-Chef war Musiker
  • So sah er damals aus

Dieter Bohlen feiert am 7. Februar seinen 70. Geburtstag. Früher schon war er ein wahnsinnig erfolgreicher Musiker. Er kann mit einer Karriere, die inzwischen über 30 Jahre andauert, wahrlich als deutscher Pop-Titan bezeichnet werden. Bohlen ist nicht nur der längste DSDS-Juror aller Zeiten, sondern auch als Musiker und Produzent erfolgreich.

Klicke dich durch:

1984 gründete er das Musikduo Modern Talking. Zusammen mit Thomas Anders an seiner Seite landete Dieter Bohlen früher mit Songs wie "Cheri Cheri Lady" oder "You're My Heart, You're My Soul" einen Hit nach dem anderen. 2019 stand Bohlen allein mit Modern-Talking-Songs auf der Bühne.

Dieter Bohlen früher

Trotz aller Erfolge konnte sich Dieter Bohlen früher nicht den schrillen Modetrends der achtziger Jahre entziehen. Mit voluminösem Vokuhila und farbigen Hosen trat der erfolgreiche Produzent damals auf der Bühne auf.

Selbstverständlich durfte für Dieter Bohlen früher auch der obligatorische Silber- beziehungsweise Goldschmuck in Form von Halskette oder Armband nicht fehlen. Zur Verteidigung des Pop-Titans muss man aber wohl sagen, dass die Outfits des studierten Diplom-Kaufmanns an den Maßstäben der Achtziger gemessen einfach nur stylisch waren.

Passend:

Inzwischen hat sich nicht nur der ehemalige Musiker selbst, sondern auch Dieter Bohlens früherer Kleidungs-Stil weiter entwickelt. Auch mit 70 Jahren ist Bohlen super erfolgreich. Er sitzt in der Jury von DSDS und "Das Supertalent" und auch privat könnte es besser nicht laufen. Vor seinem runden Geburtstag verkündete er, seine Carina heiraten zu wollen.

Pinterest
Modern Talking feierte in den 80ern riesige Erfolge