• Home
  • Stars
  • Carey Mulligan: Das ist ihr Ehemann Marcus Mumford
20. Dezember 2017 - 18:01 Uhr / Sofia Schulz

„Der große Gatsby“-Darstellerin ist verheiratet

Carey Mulligan: Das ist ihr Ehemann Marcus Mumford
Carey Mulligan und Marcus Mumford

Carey Mulligan und Marcus Mumford bei der After-Party der Schiaparelli und Prada Show

Carey Mulligan zählt zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Aber nicht nur beruflich könnte es ihr kaum besser gehen, auch privat schwebt sie auf Wolke sieben.

Seit sie 2010 für den Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „The Education“ nominiert wurde, zählt Carey Mulligan (32) zu den beliebtesten und begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods.

Carey Mulligan

Carey Mulligan bei der Premiere

Privates Liebesglück für Carey Mulligan und Marcus Mumford

Kurz nachdem sich die britische Schauspielerin von Shia LaBeof (31) getrennt hatte – die beiden kamen sich bei den Dreharbeiten zu „Wall Street: Geld schläft nicht“ näher - kam sie mit Musiker Marcus Mumford (30) zusammen. Er spielt in der gleichnamigen Band Mumford &  Sons. Die beiden kannten sich schon von früher, sie führten als Kinder eine Brieffreundschaft, die mit den Jahren aber verebbte. Als Erwachsene trafen sie sich wieder und verliebten sich schnell ineinander. Nach der Verlobung im Jahr 2011 folgte im April 2012 die Hochzeit. Seit September 2015 sind die beiden Eltern ihrer kleinen Tochter Evelyn Grace.

Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Toby Maguire

Gatsby-Stars: DiCaprio, Mulligan & Maguire

„Daisy“ in „Der große Gatsby“

Eine ihrer größten Rollen war wohl die der „Daisy Buchanan“ an der Seite von Leonardo DiCaprio (43) in „Der große Gatsby“. Der Film handelt von einem hoffnungsvollen Nachwuchsautor, der in den zwanziger Jahren aus dem Mittleren Westen in das glamouröse und ausschweifende New York City kommt und auf der Suche nach dem amerikanischen Traum ist. Zufällig wird er der Nachbar des Millionärs „Jay Gatsby“, der unglaubliche Partys feiert und in der Cousine des Autors „Daisy“ seine verflossene Liebe wiederfindet.

Mulligans neuester Film „Mudbound“ erschien im Januar 2017. Das Drama wurde von den Kritikern gelobt und für unzählige Preise nominiert.