• Home
  • Stars
  • Cale Kalay: Nationalität, Helene Fischer, Erfolge - Der „Dance Dance Dance“-Juror im Check
22. September 2017 - 20:14 Uhr / Alina Wiedemann

„Ich habe die Tanzkarriere an den Nagel gehängt“

Cale Kalay: Nationalität, Helene Fischer, Erfolge - Der „Dance Dance Dance“-Juror im Check

Cale Kalay ist ein Vollbluttänzer und hat schon mit vielen berühmten Persönlichkeiten zusammengearbeitet. Doch das Tanzen allein reichte ihm nicht und deshalb startete er 2016 als Juror bei „Dance Dance Dance“ durch. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über ihn wissen müsst.

Cale Kalay (31) wollte als Tänzer Karriere machen und das hat er auch geschafft. Der in Serbien geborene Cale, kam mit acht Jahren nach Deutschland und verwirklichte seinen Traum, mit dem Tanzen Geld zu verdienen. Er nahm 2007 an der Sat.1-Show „You can dance“ teil. Dadurch gelang ihm sein Durchbruch als Profi-Tänzer.  

Cale Kalay: Er arbeitete mit vielen Stars wie Helene Fischer

Cale war international als Tänzer erfolgreich. Der gebürtige Serbe hat seitdem mit namhaften Stars zusammengearbeitet wie zum Beispiel Kim Wilde (56), Ronan Keating (40) und Kylie Minogue (49). Aber auch viele deutsche Stars setzten auf sein Talent, unter anderem Helene Fischer (33). Von 2010 bis 2016 hat er mit der hübschen Schlagersängerin zusammengearbeitet. Er war ihr Dance-Captain und hat sogar einmal ein Duett mit ihr performt. Im Rahmen eines Musical-Medleys in Berlin 2013 tanzten die beiden sogar die berühmte Hebefigur aus „Dirty Dancing“ nach.

In Musicals wirkte Cale ebenfalls mit. Er war in „Tanz der Vampire“, der „Rocky Horror Show“ und in „Rocky“ in der Hauptrolle zu sehen. 2014 und 2016 war er Co-Choreograf bei „Let’s Dance“.

Ende der Tanzkarriere

In einem Video von seinem Management erklärt Cale Kalay, dass er gemerkt habe, dass er mehr wolle, als nur tanzen. Deshalb beendete er seine Karriere als Profitänzer und möchte fortan eher vor der Kamera stehen. Seit 2016 ist er Juror bei der RTL-Show „Dance Dance Dance“.

„Dance Dance Dance“ mit den Moderatoren Jan Köppen (34) und Nazan Eckes (41) läuft am Freitag um 20.15 Uhr auf RTL.