Bülent Ceylan (42) feierte 2002 seinen bundesweiten Durchbruch. Neun Jahre später bekam er mit „Die Bülent Ceylan Show“ seine erste eigene Sendung auf RTL. Seitdem ist der Comedy-Star, den man sich ohne sein Markenzeichen der langen Haare nicht vorstellen kann, nicht mehr aus dem Showbusiness wegzudenken. Mit seinen Kunstfiguren und den frechen Sprüchen über Deutschtürken füllt er nicht nur große Hallen, sondern auch Fernsehstudios.

Das hat Bülent Ceylan studiert

2016 erhielt er für sein Talent sogar den Bambi in der Kategorie Comedy. Dabei hatte Bülent Ceylan als Teenie, wo er noch ganz anders aussah, wohl noch andere Pläne.

Vor seinem Durchbruch als Komiker besuchte der Mannheimer eine Universität und studierte Politik und Philosophie, wie er in einem Q&A bei „Clixoom“ verriet. Anstatt das Studium zu beenden, brach er es jedoch ab und widmete sich voll und ganz der Comedy.

Bülent Ceylan ist heute mega erfolgreich

Im Nachhinein hat er damit wohl alles richtig gemacht. Denn der Comedy-Star ist auch der erste, der auf Metal-Festivals auftritt. Kein Wunder, denn schon in seinen Shows versucht er immer wieder Metal und Comedy zu verbinden und legt mit seinen langen Haaren immer wieder Headbanging-Einlagen hin. Und wenn wir ehrlich sind, hätte es wohl auch keinen besseren Platz als die Bühne für Bülent Ceylan gegeben.