Im zarten Alter von fünf Jahren übernahm Keshia Knight Pulliam (39) die Rolle der „Rudy Huxtable“ in der beliebten Sitcom „Bill Cosby Show“. Ursprünglich war ihre Rolle als Junge angelegt, doch nachdem es beim Casting zu Schwierigkeiten kam, entschied man sich am Ende für Keshia Knight Pulliam.

Keshia Knight Pulliam: Jüngste Emmy-Nominierte aller Zeiten

Ein Glück für die Schauspielerin, die sich mit dieser Rolle über acht Jahre hinweg in die Herzen der Zuschauer spielte. Zudem gelang es Keshia Knight Pulliam durch die Rolle der „Ruby“, einen Rekord aufzustellen. Mit sechs Jahren wurde sie für den „Emmy“ nominiert und ist bis heute die jüngste Nominierte aller Zeiten.

Nach Beendigung der Serie hatte Keshia Knight Pulliam verschiedene Auftritte. Etwa in dem Cosby-Show Ableger „College-Fieber“ oder dem Film „Polly - Ein Engel auf Erden“, in dem sie die Hauptrolle spielte. Doch wie so oft blieb auch die nächste große Rolle bei Keshia aus.

Einen größeren Auftritt hatte sie von 2007 bis 2013 in der Serie „Tyler Perry's House of Payne“. Außerdem übernahm sie in „Orange Is the New Black“ eine Gastrolle. 2018 war sie in der Serie „3 Year Plan“ zu sehen sein. Außerdem hält sie sich mit Auftritten in Shows wie „Celebrity Big Brother“ über Wasser.

Keshia Knight Pulliam: Auch privat kein Glück

Im Jahr 2016 heiratete Keshia den American-Football-Spieler Edgerton Hartwell. Nur wenige Monate später verkündete sie, dass sie schwanger ist. Leider trennte sich Edgerton kurz nach der freudigen Botschaft von seiner Frau. Im Januar 2017 kam Keshias Tochter Ella Grace Hartwell zur Welt, die Scheidung von Edgerton wurde im April 2018 final. 

Neben ihren Schauspielambitionen besuchte Keshia das Spelman College in Atlanta und schloss im Jahr 2001 ihr Soziologie Studium mit dem Bachelor ab.