Als „Steve Sanders“ machte er in den Neunzigern Karriere, doch jetzt ist es ruhiger um ihn geworden. Der ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Star Ian Ziering konnte jedoch spät in seiner Karriere erneut Kultstatus erreichen.

Nach seiner Zeit bei der Kult-Serie um eine Clique in Kalifornien tingelte er durch Gastauftritte und kleine Rollen, bevor er bei der vierten Staffel der US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ im Halbfinale von den Zuschauern rausgewählt wurde.

Es folgten weitere Mini-Jobs und sogar ein vorübergehender Gastspot bei der Strippertruppe „Chippendales“ 2013. Auch bei der Reality-TV-Show „Celebrity Apprentice“ nahm er Teil und schaffte es auf einen mittelmäßigen sechsten Platz.

Ian Ziering: Mit Trash zum Kult

Die einzigen Filme, in denen der ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Star eine wiederkehrende Rolle hatte, waren die der „Sharknado“-Reihe. Die bewusst überzogenen TV-Movies des Trash-Studios „Asylum“ haben Kultstatus erreicht. In jedem der Filme spielt Ian Ziering mit. Der fünfte Teil „Sharknado: Global Swarming“ wird im August 2017 veröffentlicht.

Privat ist der 53-Jährige seit 2010 mit der Krankenschwester Erin Ludwig verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter.