Die Ergebnisse der Umfragen sind eindeutig: Angela Merkel (63) hat das TV-Duell gegen ihren Herausforderer Martin Schulz (62) gewonnen. Die amtierende Kanzlerin liegt in den Meinungsumfragen der ARD mit 55 zu 35 Prozent weit vorne.

Auch bei den einzelnen Punkten sahen die Zuschauer den Herausforderer der Kanzlerin unterlegen. So fanden 49 Prozent Angela Merkel glaubwürdiger, nur 29 Prozent Martin Schulz. Sympathischer fanden 31 Prozent der Befragten Martin Schulz, wieder 49 Prozent Angela Merkel.

Einzig im Punkt Bürgernähe konnte Martin Schulz die amtierende Kanzlerin überbieten, was aber zu erwarten war. Nur 24 Prozent stimmten hier für Angela Merkel, 55 Prozent sahen Martin Schulz als Sieger in diesem Punkt.

Das erste und einzige TV-Duell zwischen Angela Merkel von der CDU und Martin Schulz von der SPD wurde am Sonntagabend live in der ARD gezeigt. Die Bundestagswahl findet am 24. September 2017 statt.